Scheckübergabe 25.000 € - Tap'n'Jazz

Nachdem die Fun Tappers Karlsruhe und der Jazzchor Ettlingen bereits 2007 zwei überaus erfolgreiche Benefizgalas in Ettlingen und in Karlsruhe zugunsten des Hospiz Arista veranstaltet hatten, überraschte Peter Krcmar - Vorstand der KSK-Pharma AG Berghausen und Vorsitzender des Steptanzvereins Fun Tappers - bereits im März 2007 den FördervereinHospiz Ettlingen mit der Zusage, anlässlich seines 50igsten Geburtstags Ende März 2008 eine weitere Benefizgala mit völlig neuem Programm der Fun Tappers im KonzerthausKarlsruhe zu veranstalten. Vom Jazzchor unter der Leitung von Wolfgang Klockewitz hatte er bereits die Zustimmung hierzu erhalten.

Bereits vor Beginn des Vorverkaufs waren die meisten der 900 Karten weg. Es war nicht nur ein berauschender Abend der die Besucher zu standing ovations veranlasste, sondern auch in der Presse mit grossem Lob gewürdigt wurde.
Peter Krcmar übernahm sämtliche Kosten für diese Veranstaltung.
Daneben bat er seine Geburtstagsgäste anstelle von Geschenken ebenfalls um eine Spende zugunsten des Hospiz Arista.

Zusätzlich zu den Eintrittserlösen spendeten je 2 Firmen und Banken anlässlich der Veranstaltung „Tap ‚n’ Jazz.

Zusammen ergab dies eine Betrag zugunsten des Hospiz Arista von 25.000,-- Euro. Den symbolischen Scheck überreichte Peter Krcmar (Foto links) dem Vorsitzenden des Fördervereins Hospiz Ettlingen e.V. Harald Wied, der sich sehr herzlich für diese grosszügige Spende und das aussergewöhnliche Engagement von 115 Mitwirkenden bedankte.

Es ist klar, dass eine derartige Spende völlig aus dem Rahmen fällt, denn das Hospiz Arista freut sich natürlich auch über die anderen Veranstaltungen mit kleineren Spenden.

18.04.2008 - BNN Scheckübergabe 25.000 € Tap'n' Jazz

31.03.2008 - BNN Bericht über Tap'n' Jazz