07243 9454-277

Stationäres Hospiz für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Stationäres Hospiz für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Darum unterstütze ich das Hospiz- und Palliativzentrum "Arista"

“Ich leite den ambulanten Hospizdienst, weil ich die hospizliche Haltung unterstützen möchte, die mir einen anderen Blick auf das Leben und die Menschen ermöglicht.”

Petra Baader
Petra Baader
(Koordinatorin Hospizdienst)

“Gott geht alle Wege mit uns, auch die Schweren.”

Carin Tessen (kath. Seelsorgerin)
Carin Tessen
(kath. Seelsorgerin)

“Die Hospizarbeit ist eine Haltung, die geprägt ist von Anerkennung, Achtung der Würde des Menschen und einem ganzheitlichen Ansatz. Mir ist es wichtig, mich für diese wertvolle und bereichernde Aufgabe zu engagieren.”

Uschi Gratz
Uschi Gratz
(Hospizhelferin)

“Ich will mich meiner (Ehr)Furcht vor dem Sterben stellen.”

Helga Meyer zur Capellen
Helga Meyer zur Capellen
(Hospizhelferin)

“Es ist mir ein Herzensanliegen, Zeit sinnvoll zu schenken.”

Rosa Sum-Jähne
Rosa Sum-Jähne
(Hospizhelferin)
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support