Ein wunderbares Geschenk …

… in der Adventszeit brachte Herr Michael Auer, Inhaber der Praxis „Therapie & Training“ in Ettlingen, bei seinem Besuch in Form einer Spende in Höhe von 1.000 Euro in das Hospiz „Arista“ mit. Er sorgte damit für große Freude bei der Leiterin Christiane Fellmann und der Palliativfachkraft Regina Rittershofer, die – stellvertretend für alle – den Scheck entgegennehmen durften.
Mit dieser Spende unterstütze er, wie Michael Auer im Gespräch äußerte, das Hospiz „Arista“ auch in diesem Jahr wieder sehr gerne. Es sei ihm ein besonderes Anliegen, die Hospizarbeit zu unterstützen und er habe sich deshalb auch in diesem Jahr hierfür entschieden, statt Werbegeschenke an seine Klienten zu verteilen. Er wisse, so Michael Auer, aus vielen Gesprächen mit seinen Patienten und Kunden, wie sehr die Menschen die im „Hospiz- und Palliativzentrum „Arista“ geleistete Arbeit schätzen würden – sei es durch die ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und –helfer des Hospizdienstes Ettlingen oder die hauptamtlichen Teams des stationären Hospizes und des ambulanten Palliative Care Teams.
Christiane Fellmann bedankte sich im Namen der Teams und des Vorstandes des Fördervereins Hospiz e.V. herzlich für die großzügige Summe, aber ebenso für das gute Gespräch und die anerkennenden Worte. Sie erläuterte die gesetzlichen Rahmenbedingungen, unter denen die Hospizarbeit stattfindet, und wie wichtig, ja unverzichtbar die Zuwendungen zu Sicherung des „Arista“ uns seiner Dienste und Angebote sind.

Dezember 2018

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support