Stationäres Hospiz für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Stationäres Hospiz für Stadt und Landkreis Karlsruhe

Getragen von bürgerschaftlichem Engagement

Aktuelle Veranstaltungen


Das komplette Programm 2019/2020 können Sie durchblättern herunterladen. Weitere Broschüren finden Sie in unserem Downloadbereich.

Darum unterstütze ich das Hospiz- und Palliativzentrum "Arista"

“Es ist ein sinngebender und erfüllender Dienst am Menschen, dafür schenke ich gerne einen Teil von meiner Zeit.”

Maria Weber
Maria Weber
(Hospizhelferin)

“Die zwischenmenschlichen Begegnungen sind besonders berührend.”

Marion Erfort
Marion Erfort
(Hospizhelferin)

“Die Hospizarbeit ist eine Haltung, die geprägt ist von Anerkennung, Achtung der Würde des Menschen und einem ganzheitlichen Ansatz. Mir ist es wichtig, mich für diese wertvolle und bereichernde Aufgabe zu engagieren.”

Uschi Gratz
Uschi Gratz
(Hospizhelferin)

“Ich bin ehrenamtlich im Hospizdienst tätig, weil diese Tätigkeit der Wertschätzung jedes Einzelnen dient – außer dem Aushalten schwerer Stunden harten Leids nehme ich bei meinen Besuchen auch teil an Lebenserinnerungen, was mich sehr bewegt; Heiterkeit und Lachen eingeschlossen.”

Renate Meisinger
Renate Meisinger
(Hospizhelferin)

“Für Sterbende und ihre Angehörigen Dasein und Zuhören kann eine große Hilfe sein.”

Silvia Günter
Silvia Günter
(Hospizhelferin)
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support