Arista – Herberge am Weg des Lebens

Die Mitgliederzeitschrift der Gartenstadt Karlsruhe berichtet über den Neubau des Hospiz Arista

Aus dem Jahresbudget fördert die Gartenstadt Karlsruhe in jedem Jahr soziale Projekte und Initiativen in der Region. In diesem Jahr entschied sich die Gartenstadt, die stationäre Hospizarbeit im Hospiz Arista mit einer Spende zu unterstützen.

Mit der Errichtung eines zweiten Hospiz- und Palliativzentrums in Bruchsal steigt die Zahl der stationären Hospizplätze in der Region von bisher zwölf im Hospiz- und Palliativzentrum „Arista“ SÜD am Standort Ettlingen um acht Plätze im Hospiz „Arista NORD“, am Standort Bruchsal auf zwanzig Plätze an. So können auch im Raum Karlsruhe und im südlichen Teil des Landkreises mehr Menschen einen Platz bekommen.

Den ganzen Artikel finden Sie unter über einen Klick auf das Bild.

Quelle: Freude am Wohnen – Gartenstadt Karlsruhe, Ausgabe 59 (Oktober 2021)