3.000 Euro für ein Spezial-Pflegebett mit Zubehör

Eine besondere Freude, besonders für die pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des stationären Hospizes „Arista“, war der Besuch des Teams der „am express GmbH“ in Ettlingen.

Die noch junge Firma ist ein Logistikunternehmen, welches sich besonders im Bereich der zeitkritischen Direkt- und Sonderfahrten spezialisiert hat. Gegründet im Jahr 2016 von den Herren Angelo Palermo und Matijas Vuletic mit Hauptsitz in Ettlingen. Das Team steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen, welche die Organisation und Durchführung europaweiter Fahrten mit sich bringen.

Christine Feuchter, die stellvertretende Leiterin des Hospizes und Helma Hofmeister vom Vorstand des Fördervereins nahmen mit Dankbarkeit und Freude die großzügige Unterstützung entgegen. Beim Rundgang durch das „Arista“ und dem sich anschließende Gedankenaustausch über die jeweiligen, extrem unterschiedlichen Arbeitsgebiete kam man sich schnell näher. Herr Vuletić erzählte, wie es zu der Entscheidung kam, und dass das ganze Team zu der Entscheidung steht, nach einem nach einem erfolgreichen Jahr, das Hospiz „Arista“ mit dieser Spende unterstützen zu können.