Eintritt frei – Einladung zur festlichen Auftaktveranstaltung

Wann: 15. Oktober 2021 um 19:00 Uhr

Wo: Im Bürgerzentrum Bruchsal (Ohrenbergsaal)

Corona-Info: 3G-Konzept (geimpft, getestet, genesen) und feste Plätze. Keine Maskenpflicht an den Plätzen.

Der Abend steht unter der Schimherrschaft von Gerlinde Hämmerle, Regierungspräsidentin i.R.

Auf dem Programm stehen neben der Ansprache von Schuldekan Walter Vehmann zum Thema „Hospiz“ Grußworte des Landrats Dr. Schnaudigel, der Obebürgermeisterin Petzold-Schick und des Architekten Prof. Johannes Jakubeit.

Die künstlerische Gestaltung des Themas übernimmt die Liedermacherin Annett Kuhr mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm

“Lieder zum Tod“.

Zsófia Perneczky (Föte) und Reiko Monninger (Klavier) geben dem Abend mit ihren Darbietungen den stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

Mitarbeitende der hospizlichen und palliativen Dienste stellen ihre Arbeit vor und beantworten an den Infoständen gerne alle Fragen.

Ein Architekturmodell des Projektes sowie Tafeln mit Ansichten und Grundrissen machen das Projekt anschaulich.

Es gelten am diesem Abend die aktuellen coronabedingten Hygienevorschriften und -regeln, voraussichtlich GGG: Genesen – Geimpft – Getestet. Bringen Sie neben dem Nachweis bitte auch Mund-/Nasenschutz mit. Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldungen.

Eintritt frei – über eine Spende freuen wir uns.

In der Pause laden wir herzlich ein zu Getränken und kleinen Snacks.

Anmeldung:

Per Telefon: