Trauergruppe für Erwachsene

Nach dem Verlust ist eine Gruppe von Gleichbetroffenen oft der richtige Ort für Unterstützung und gegenseitige Ermutigung. Wir möchten vor allem Menschen ansprechen, die einen Partner oder eine Partnerin, einen nahen Angehörigen oder gute/n Freund/in verloren haben und die sich in ihrer Trauer allein gelassen fühlen.

Die Gruppe bietet die Möglichkeit, im geschützten Rahmen und vertrauensvoller Atmosphäre über die eigenen, oft wechselnden Gefühle und Gedanken zu sprechen. Es ist entlastend, sich mit Menschen auszutauschen, denen es ähnlich geht.

Gebühr: 30,00 € (Ermäßigung ist möglich)
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Informationen und Anmeldung:
07243 9454-240 · info@hospizdienst-ettlingen.de

Die Gruppen begleiten: Waltraud Felber – Hospiz- und Trauerbegleiterin & Dirk Kurz – Hospiz- und Trauerbegleiter

Trauergruppe für Erwachsene